Παρασκευή 21 Οκτωβρίου 2011

Revue suisse des sciences de l'éducation

Revue suisse des sciences de l'éducation

Vol 32, n°3

Thème : Les contenus disciplinaires de PISA sous la loupe de la recherche: le point en sciences naturelles et en lecture

Dossier

Den Naturwissenschafts- unterricht analysieren, modellieren und neu denken Zusammenfassung,Peter Labudde
L’enseignement des sciences au secondaire obligatoire en Suisse romande, au regard des enquêtes internationales sur la culture scientifique des jeunes, Laura Weiss
Naturwissenschaften in der Sekundarstufe I? Ein Blick auf den Kanton Zürich und die Schweiz, Susanne Metzger
Leseunterricht und seine Orientierungen nach der PISA-Studie. Konzeptionen und Praktiken im Spannungsfeld von alltagsbezogener Kompetenzorientierung und Enkulturation, Andrea Bertschi-Kaufmann
L’enseignement de la lecture à Genève: quel objet enseigné´? quel objet évalué?, Sandrine Aeby Daghé

Varia

Lire dans une langue étrangère (L2) à l’école: quelles stratégies de lecture pour quel genre de texte?, Marianne Jacquin
Wer hat, dem wird gegeben? Zur Problematik von Matthäuseffekten in Förderprogrammen, Margrit Stamm

http://www.szbw.ch/Revues/J10_3/index.html

Δεν υπάρχουν σχόλια: