Κυριακή 2 Δεκεμβρίου 2018

Revue suisse des sciences de l'éducation


 Vol. 40, n°2, 2018

 Digital Literacy Education en Suisse

 
  • Editorial, Albert Düggeli, Stéphanie Boéchat-Heer et Horst Biedermann
DIGITAL LITERACY EDUCATION EN SUISSE
  • Giovani e tecnologie: tra nativi digitali e competenze effettive, Sandra Zampieri, Luca Botturi et Spartaco Calvo
  • Jugendkulturelle Online-Artikulationen einer sogenannt gefährdeten Jugend, Luca Preite
  • Das Internet als Informationsquelle für den Aufbau von Berufswahlwissen: Wie Jugendliche es nützen, und wie nützlich sie die erhaltenen Informationen einschätzen, Albert Düggeli, Katja Kinder et Wolfgang Kandzia
  • Was beeinflusst die Einstellungen von Schülerinnen und Schülern zum Lernen mit digitalen Medien? Eine Analyse der Befragungen von PISA 2012 in der Schweiz, Dominik Petko, Andrea Cantieni et Doreen Prasse
  • Formation et sentiment d’auto-efficacité des enseignants en compétence informatique et médiatique, Stéphanie Boéchat-Heer
  • Les technologies numériques comme soutien à une activité coopérative de travaux pratiques en biologie, Vincent Widmer et Mireille Bétrancourt
  • Beschimpfen, Gerüchteverbreitung und Verunglimpfung im virtuellen Raum: Messmodell zu Einstellungen gegenüber Cybermobbing bei Schülerinnen und Schülern, Horst Biedermann, Arvid Nagel et Fritz Oser
VARIA
  • Accompagnement biographique et construction du comportement alimentaire chez les enfants avec un trouble du spectre de l’autisme, Anne-Claude Luisier
  • Followership im pädagogischen Feld braucht Erfahrung. Ein Vergleich von obligatorischen und berufsbildenden Schulen, Kirsten Schweinberger et Brigitte Huber
  • Investigating Teachers’ Work with Digital Resources. A Comparison Between the Teaching of Mathematics and English, Brigitte Gruson, Ghislaine Gueudet, Carole Le Hénaff et Marie-Pierre Lebaud
  • Kompetenzen für die Zukunft? Eine Kritik am Lehrplan 21, Walter Herzog

http://www.rsse.ch/past-issues/40-2-2018-digital-literacy-education-in-der-schweiz/?lang=fr

Δεν υπάρχουν σχόλια: